eidg. dipl. Finanzplanungsexperte

Patrick Liebi ist wohnhaft in Würenlos (AG), verheiratet und Vater von zwei wirtschaftsbegeisterten Jungs.

Nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit bei der Rentenanstalt - Swiss Life als Spezialagent und dipl. Vorsorgeberater wechselte er zum Zürich Finanz Service, wo er als Senior Financial Consultant, Beratungen für vermögende Privatpersonen in den Bereichen Vorsorge, Steuern, Erbrecht, Anlagen und Wohneigentum erstellte. Heute ist Patrick Liebi selbständig und unabhängig von Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften. Dadurch kann Patrick Liebi seine Kunden neutral und kompetent beraten.

Patrick Liebi absolvierte 1998 am Institut für Finanzplanung in Wettingen den Lehrgang zum Finanzplaner mit eidg. Fachausweis, sowie die Prüfung zum dipl. Vorsorgeberater bei der Rentenanstalt - Swiss Life, 1999 den diplomierten Fondsberater IAF und im Frühjahr 2000 schloss er die Prüfung zum eidg. dipl. Finanzplanungsexperten mit Erfolg ab und ist heute auch als Prüfungsexperte beim BVF für Fachausweis- und Diplomprüfungen für Finanzplaner tätig.

Am Institut of Leadership leitet unser Finanzplanungsexperte das Seminar, 'Effiziente Finanzplanung‘ 1 und 2, für Makler, Versicherungs-, Vermögens- und Steuerberater am KV Zug das Hauptfach Instrumente der Finanzplanung für angehende Finanzplaner, sowie weitere Seminare am KV Zug und bei verschiedenen Banken und Versicherungen. Durch seine fundierte Fachausbildung und die ständigen Kundenkontakte versteht es Patrick Liebi, sowohl Fachleuten als auch dem Laien Zusammenhänge einfach und verständlich weiterzugeben.